Der Swiss Roundnet Verband

Swiss Roundnet ist der Schweizer Verband der noch jungen Sportart Roundnet. Der Verband, der 2019 ins Leben gerufen wurde, zählt schon 14 Schweizer Roundnet Vereine, die im ganzen Land aktiv sind. Roundnet, auch unter der Marke Spikeball bekannt, ist eine Ballsportart, die in den USA in den 80er Jahren entstanden ist und nun einen stetigen Anstieg an Popularität erfährt. Sowohl in europäischen Ländern als auch in der Schweiz. Das Spiel ist angehaucht von Volleyball und verbindet Koordination, Ballgefühl und Teamgeist. Die Spieler: innen treten in Zweierteams gegeneinander an und versuchen den Ball mit maximal drei Schlagbewegungen auf ein rundes, trampolinartiges Netz in ihrer Mitte zu schlagen.  

Localcities unterstützt die Schweizer Verbände bei der Digitalisierung

Als Architektin hinter Localcities steht die Swisscom-Tochter localsearch. Localcities unterstützt den Swiss Roundnet Verband bei der Digitalisierung mit ihrer Vereins-Verwaltungssoftware Localclubs.  Durch Localclubs kommt Swiss Roundnet und seine Vereine in den Genuss eines digitalen Rundumpakets für eine einfache und effiziente Vereinspräsentation und Verwaltung. So können potenzielle Mitglieder und Sponsoren in der ganzen Schweiz erreicht werden. Zudem wird Localcities das Schweizer Nationalteam der Frauen sowie der Herren an der Weltmeisterschaft 2024 unterstützen.  

Verbandspräsidentin Carole Gassner freut sich auf die Partnerschaft: „Als junge aufstrebende Sportart sind wir stark an der Digitalisierung interessiert, um unsere nationale und internationale Spielergemeinde zusammen zu bringen. Dabei können wir von der grossen Erfahrung von Localcities profitieren.“  

Auch Régis Joly, Senior Product Manager Vereine, freut sich auf die langjährige Zusammenarbeit mit Swiss Roundnet: „Roundnet ist als aufkommende, dynamische Sportgemeinschaft ein interessanter Partner für Localcities und wir freuen uns Swiss Roundnet als Schweizer Verband unterstützen zu dürfen.“