What you should know about customer ratings for company profiles at local.ch.

As of late, almost all company listings at local.ch have become rateable using stars and comments -- and they are benefiting from this extra option. Humans like to help others by providing ratings and to give a company positive feedback.
standard
Grey

Here are five good reasons to implement customer ratings on your local.ch company listing:

standard
White

More attention - even in search engines

Company profiles with ratings are viewed more often: An analysis of restaurant ratings on local.ch showed that establishments that used the ratings function had a whole 76% more views than those without the star ratings.

The most current star ratings on local.ch are increasingly being displayed on Google's results page, which gives your company even more visibility. An easy-to-generate code can be connected to your company website in order to motivate your visitors to leave a rating.

standard
Grey

More customer contact

By means of short messages, your clientele can rate their experience with you not only quantitatively with stars but also qualitatively with words.

Use these comments as a convenient opportunity to get in touch with your customers. If you react to customer needs, then a feedback culture will develop. Furthermore you'll experience first hand what's inspiring people when it comes to your business.

standard
White

Campaign for positive comments and stars

Most businesses don't just have happy customers. However, according to a HolidayCheck study, at 82%, most online ratings are positive. Should a customer post a rating that isn't very positive, then the business has the opportunity to also to express itself with a comment.

By engaging in dialogue with the customers, most discrepancies can be cleared up straight away. Yes, you should respond to all the comments on the local.ch company page with at least a thank you. This comes across as amiable and inspires other customers to describe their own positive experiences with you.

standard
Grey

Reaction to reviews

As soon as your company has been reviewed, you'll get a message from local.ch in order to react publicly to the praise. We suggest reacting individually and refraining from using cliches.

Take a critical comment as a chance to address questions and also present the perspective of the company. Writing a response shouldn't take more than five minutes.

standard
White

For those behind the times...

Even on the internet, the only consistent thing is change. Today, users of other websites, such as the travel and gastronomy industry, are used to being able to rate their experience with a company or service. They want to help others make the right decision and they want to express their thanks to the company. So: See the new referral system on local.ch as an opportunity and open up a dialogue with your customers.

 

Optional: Hide the rating system on local.ch

Companies that prefer not to use the rating system on local.ch, despite its many advantages, can opt out of it via email: customercare@localsearch.ch.

How can we help you?

Get in touch

Learn more.

Was man über Kundenbewertungen im Firmeneintrag auf local.ch wissen sollte

Fast alle Firmeneinträge auf local.ch sind neuerdings mit Sternen sowie mit Kommentaren bewertbar. Unternehmen profitieren von dieser zusätzlichen Funktion. Denn es ist ein menschliches Bedürfnis, anderen mit Bewertungen zu helfen und dem Unternehmen ein positives Feedback zu geben.
standard
Grey

Hier sind fünf gute Gründe für das Aufschalten von Kundenbewertungen auf Ihrem local.ch Firmeneintrag:

standard
White

Mehr Beachtung – auch in Suchmaschinen

Bewertete Firmeneinträge werden öfter angeschaut: Eine Analyse von Restaurantbewertungen auf local.ch hat gezeigt, dass Betriebe mit einer Bewertungsfunktion ganze 76 Prozent mehr Aufrufe erzielen als solche ohne Sternenbewertung.

Vermehrt werden die aktuellsten Sternebewertungen von local.ch auch auf der Resultatseite von Google angezeigt, was Ihrem Unternehmen zusätzlich Sichtbarkeit schenkt. Ein einfach zu generierender Code kann auf Ihrer Firmenwebsite eingebunden werden, so dass Sie auch Ihre Besucher zu einer Bewertung animieren können.

standard
Grey

Mehr Kundenkontakt

Mittels kurzen Kommentaren ist es Ihrer Kundschaft möglich, das Einkaufserlebnis nicht nur quantitativ etwa mit Sternen, sondern auch qualitativ mit Worten zu bewerten.

Nutzen Sie diese Kommentare als Chance, um günstig mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Wenn Sie auf Kundenbedürfnisse reagieren, entsteht eine Feedback-Kultur. Und zudem erfahren Sie aus erster Hand, was die Leute im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen bewegt.

standard
White

Für positive Kommentare und Sterne werben

Die meisten Unternehmen haben nicht nur zufriedene Kunden. Jedoch sind laut einer Studie von HolidayCheck mit 82 Prozent die grosse Mehrheit der Bewertungen im Internet positiver Natur. Falls sich je ein Kunde mit einer nicht ganz so positiven Bewertung melden sollte, hat der Unternehmer die Möglichkeit, sich mit einem Kommentar zu äussern.

Indem man mit dem Kunden einen Dialog eingeht, lassen sich die meisten Ungereimtheiten gleich so schon ausbügeln. Ja, man sollte sämtliche Kommentare im Firmeneintrag auf local.ch mindestens mit einer Bedankung beantworten. Das wirkt sympathisch und regt weitere Kunden an, ihre positiven Erlebnisse mit Ihrem Unternehmen zu schildern.

standard
Grey

Reaktion auf Reviews

Sobald Sie als Firma bewertet werden, erhalten Sie von local.ch eine Benachrichtigung, um öffentlich auf das virtuelle Lob reagieren zu können. Wir empfehlen, individuell und ganz ohne Floskeln auf Kommentare einzugehen.

Sehen Sie selbst eine kritische Bemerkung als Chance, um auf Fragen einzugehen und auch die Sicht des Unternehmens darzustellen. Das Verfassen einer Antwort sollte nicht mehr als fünf Minuten beanspruchen.

standard
White

Wer nicht mit der Zeit geht…

Auch im Internet ist nur der Wandel stetig. Heutzutage sind sich Nutzer von anderen Websites etwa aus der Reise- und Gastronomie-Branche gewohnt, dass sie eine Firma oder eine Dienstleistung nachträglich bewerten können. Sie wollen anderen helfen, den richtigen Entscheid zu fällen. Und sie wollen dem Unternehmen ihre Dankbarkeit zeigen. Daher: Sehen Sie die neue Empfehlungsfunktion auf local.ch als Chance und steigen Sie mit Ihren Kunden in einen digitalen Dialog ein.

 

Optional: Ausblenden der Bewertungsfunktion auf local.ch

Unternehmen, die trotz allen Vorteilen ihren Firmeneintrag auf local.ch lieber nicht bewertbar machen möchten, können sich jederzeit per E-Mail abmelden: customercare@localsearch.ch.

Erfahren Sie jetzt mehr über Ihre Möglichkeiten!

Jetzt kontaktieren

Erfahren Sie mehr.