«Gerade Corona zeigt, wie wichtig es ist, online gut gefunden zu werden. localsearch macht das möglich!»


In der Physiopraxis von Esther Pachmann wird «aktiv sein» in allen Bereichen zelebriert: Mit einer Kombination aus aktiven- und passiven Therapieformen erzielt das Team von Esther bei ihren Patienten sehr gute Resultate. Auch was den Online-Auftritt betrifft überlassen sie nichts dem Zufall. Ihre Webseite pflegen sie regelmässig. Dank einem Geschäftseintrag auf local.ch wird die Praxis von Ärzten und Patienten im Internet schnell und einfach gefunden.

localsearch: Was macht die PHYSIOPRAXIS USTER einmalig?

Wir kombinieren, wenn immer möglich, aktive mit passiven Therapieformen. Diese Kombination hat sich sehr bewährt, da wir gemerkt haben, dass wir bessere Resultate erzielen, wenn Patienten aktiv zur Heilung beitragen. Bei uns steht natürlich der Patient im Mittelpunkt. Deshalb schauen wir gerade zu Beginn, welche Behandlungsmethode die geeignetste für das jeweilige Beschwerdebild des Patienten ist.

 

localsearch: Können Sie alle Beschwerden therapieren?

Ja, denn unsere Physiotherapeuten bilden sich regelmässig weiter und spezialisieren sich auf verschiedene Behandlungsschwerpunkte. Das erlaubt uns, ein breites Angebot an Therapieformen anzubieten, womit sich viele Beschwerdebilder therapieren lassen. Zum Beispiel können wir den schmerzhaften Tennisarm mit der Stosswellentherapie gezielt behandeln, was zu einer schnelleren Heilung führt. Wir vermitteln Patienten aber auch gerne an andere Physiopraxen weiter, falls diese in einer Behandlungsmethode besonders spezialisiert sind und dadurch der Heilungsprozess des Patienten beschleunigt werden kann.

 

localsearch: Wie haben Sie ihre Patienten während des Lockdowns behandelt?

Der Lockdown hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt. Denn unsere Arbeit setzt ja den physischen Kontakt mit unseren Patienten voraus. Wir mussten uns also schnell überlegen, wie wir unsere Patienten trotzdem weiterbehandeln können. Als Lösung haben wir die Videokonsultation eingeführt. Dadurch konnten wir unsere Patienten via Videocall behandeln, ohne dass sie ihr Zuhause verlassen mussten. Natürlich können Video-Termine nicht alle Formen der Physiotherapie ersetzen. Sie haben aber zumindest gereicht, um für die Patienten ein Trainingsprogramm für zu Hause zu erstellen, Heimübungen zu kontrollieren oder weitere physiotherapeutische Beratungen durchzuführen oder medizinische Fragen zu klären. Wir waren positiv überrascht, wie gut dieses Angebot bei unseren Patienten angekommen ist. Denn es gibt viele Patienten, die sehr froh sind, dass sie sich den Weg zu uns sparen können. Für uns ist daher klar, dass wir diese Beratungsform beibehalten werden

 

localsearch: Warum haben Sie sich für einen Eintrag auf local.ch entschieden?

Wir haben festgestellt, dass viele Ärzte und Patienten gezielt auf local.ch nach Physiotherapien suchen. Die Ärzte achten darauf, die am besten geeignete Praxis für ihre Patienten auszusuchen. Schliesslich wollen sie ihre Patienten in guten Händen wissen. Da wir viele gute Bewertungen auf local.ch haben und über ein breites Angebot an Therapieformen verfügen, überweisen sie ihre Patienten oft an uns.

Lernen Sie das Produkt kennen, das zum Erfolg von Esthers Unternehmen beigetragen hat:

Das sagen weitere Kunden: