«Dank MYPRESENCE haben meine Kunden mehr Schmetterlinge auf der Haut, als im Bauch.»

 

Man nennt ihn «Stächi» und sein Name ist Programm. Seit 22 Jahren ist Andy Humm Tätowierer aus Leidenschaft. Um mehr Kunden für sein Tattoo Studio in Hausen AG zu gewinnen, setzt er auf MyPRESENCE.

Wie haben sich die Bedürfnisse der Kunden in deinem Handwerk verändert?

Als es noch kein Internet gab, wählten die Leute ihre Motive aus Ordnern aus, oder kamen mit Zeichnungen an. Mit dem Internet hat man die Möglichkeit zu recherchieren und zu vergleichen. Die Tattoos werden immer persönlicher, die Kunden kommen mit neuen Ideen, die ich als Kreativer sehr gerne umsetze.

 

Du gehst mit der Zeit. Was bedeutet das für dein Geschäft?

Neben neuen Herausforderungen in meinem Handwerk muss ich mich ebenfalls um meinen Auftritt und meine Erreichbarkeit kümmern. Heutzutage hat man eine Website und ist in den Sozialen Medien vertreten. Doch das ist schwierig, wenn man so wie ich kein Technik-Freak ist.

 

Wie hilft dir Localsearch dabei?

Tools wie MyPRESENCE helfen mir, im Web sichtbarer zu sein. Ich kann jetzt Newsletter versenden, meine Website ist immer up-to-date und über diese erhalte ich auch Buchungen. Ich habe eine gute Kundenbetreuung, die ich jederzeit anrufen kann und die sogar auf einen Kaffee vorbeikommt und mir alles persönlich zeigt.