Dank localsearch doch noch Happy End für Langenbruck

Zürich, 22. Juli 2019

Die Patrouille Suisse sorgte schweizweit für Lacher, weil sie den Weg nach Langenbruck nicht fand. Stattdessen zeigte sie ihre Flugkünste über Mümliswil. Damit das nicht noch einmal passiert, hilft localsearch (Swisscom Directories AG) mit einer Goodwill-Aktion allen Unternehmen in dem scheinbar unauffindbaren Baselbieter Dorf, künftig zumindest in der digitalen Welt zuverlässig gefunden zu werden.

Es ist nicht immer einfach den richtigen Ort zu finden. Das bekam am 6. Juli Langenbruck (BL) zu spüren. Ausgerechnet die Patrouille Suisse, der fliegende Schweizer Nationalstolz, fand den Ort nicht und verflog sich. In Langenbruck (BL) hätte die Fliegerstaffel anlässlich der Gedenkfeier zum 100. Todestag von Oskar Bider einen Überflug machen sollen. Das A-Team der Schweizer Luftwaffe fand den Ort jedoch nicht und überflog stattdessen das fünf Kilometer entfernte Mümliswil SO. Die Langenbruckner warteten vergeblich auf die ersehnte Flugshow.

Nicht gefunden zu werden, das kann zumindest den in Langenbruck ansässigen Firmen nicht mehr passieren. localsearch, die führende Digitalagentur für KMU und Betreiberin von local.ch und search.ch, sorgt mit einer besonderen Goodwill-Aktion dafür, dass die Langenbruckner KMU ab sofort wenigstens im Internet ganz leicht und prominent gefunden werden: Allen 70 ortsansässigen Firmen schenkt localsearch für ein ganzes Jahr das leistungsstarke Eintragsprodukt «SWISS LIST». Damit sind die Langenbruckner KMU nicht nur bei local.ch, search.ch und im offiziellen Telefonbuch localGUIDE ganz leicht zu finden, sondern auch bei Google und Bing.

Sollte die Patrouille Suisse ihren Irrflug also wiedergutmachen und den Langenbruckern doch noch eine Flugshow präsentieren wollen, hilft vorab ein kurzer Blick ins Internet.