Die Swisscom Directories AG tritt neu als localsearch auf

Die Swisscom Directories AG schafft mit localsearch eine neue Unternehmens-Marke mit eigenem Logo für den Marktauftritt.

Ab sofort werden alle Produkte und Dienstleistungen der Swisscom Directories AG unter dem Brand «localsearch» vermarktet. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet dies, dass sich ihre persönlichen Beraterinnen oder Berater in Zukunft als Mitarbeitende von localsearch vorstellen. Auf die Plattformen local.ch und search.ch hat die neue Marke keinen Einfluss. Sie bleiben in unveränderter Form unter ihren bisherigen Markennamen bestehen.

localsearch ist der neue Name für den führenden Marketing- und Verkaufspartner der Schweizer KMUs. Die Swisscom Directories AG schafft damit eine eigene Marke und ein eigenständiges Logo für die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Dazu zählen unter anderem die Informations- und Verzeichnisdienste local.ch und search.ch, das gedruckte Telefonbuch (Local Guide) oder das Website-Angebot für KMUs. «Swisscom Directories AG» bleibt weiterhin der Name der rechtlichen Einheit des Unternehmens. An den bestehenden Brands «local.ch» und «search.ch» ändert sich nichts. Sie bleiben als unabhängige Plattformen mit individueller Marke bestehen. Mit local.ch und search.ch betreibt die Swisscom Directories AG die reichweitenstärksten Informations- und Verzeichnisdienste der Schweiz. Der nun neu geschaffene Brand localsearch bildet ein neues Dach für die beiden Dienste und deren Vermarktung.

Die neue Marke localsearch und das eigens dafür kreierte Logo kombinieren Elemente von «local.ch» und «search.ch» zu einem neuen, eigenständigen Auftritt. Die Vermarktung erhält damit ein unverwechselbares Erscheinungsbild, das für Beratungskompetenz, langjährige Erfahrung, und die Verankerung im Schweizer Markt steht und das bisherige Vertrauensverhältnis unserer Kundinnen und Kunden zum Unternehmen stärkt.

Für die Kundinnen und Kunden der Swisscom Directories AG ändert sich ausser dem Namen nichts an der bestehenden Zusammenarbeit. Im Unterschied zu bisher, werden sich die Beraterinnen und Berater entsprechend neu als Mitarbeitende von localsearch vorstellen.

localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU. Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Mit einfachen und effektiven Lösungen für Onlinemarketing, einer kompetenten Beratung vor Ort und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis stellt localsearch den Erfolg der KMU in der digitalen Welt sicher. Mit local.ch und search.ch betreibt und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz mit gemeinsam über 7 Millionen Unique Clients pro Monat (brutto, Quelle: Net-Metrix). local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Apps der Schweiz.