Neues Geschäftsleitungsmitglied: localsearch ernennt Francesco Verrienti zum Chief Sales Officer

Zürich, 9. Februar 2021

Francesco Verrienti ist der neue Chief Sales Officer bei localsearch (Swisscom Directories AG). Verrienti nimmt in seiner Funktion Einsitz in die Geschäftsleitung.

Francesco Verrienti hat am 15. Januar 2021 die Rolle des Chief Sales Officer bei localsearch übernommen. Der 40-jährige hatte diese Position bereits seit Sommer 2020 ad interim inne. Verrienti ist seit 2005 in verschiedenen Sales-Funktionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Sales Director für die Region Zürich, Graubünden und Tessin.

Als Chief Sales Officer verantwortet Verrienti die gesamte Verkaufsorganisation mit ihren auf digitales Marketing spezialisierten Verkaufsberatern. Einen starken Fokus wird er auf das Beratungserlebnis des Kunden legen. «Das digitale Marketing wird immer anspruchsvoller. Wir wollen diese Komplexität für unsere Kunden reduzieren und ihnen eine Beratung bieten, die ihnen den Erfolg in der digitalen Welt ermöglicht», sagt Verrienti.

Stefano Santinelli, CEO von localsearch kommentiert den Neuzugang in die Geschäftsleitung so: «Francesco bringt sehr viel Erfahrung und Kundenfokus mit. Er kennt den Markt und die Bedürfnisse unserer KMU-Kunden wie kaum ein anderer. Ich freue mich sehr, dass wir mit Francesco einen langjährigen Mitarbeiter für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten.».

Förrlibuckstrasse 62 | 8021 Zürich |  harry.meier@localsearch.ch