localsearch übernimmt KMU-Dienstleister Websheep GmbH

Zürich, 21. Januar 2019

localsearch (Swisscom Directories AG) übernimmt den KMU-Dienstleister Websheep GmbH. Mit der Übernahme baut das Unternehmen seine Stellung als führende Digitalagentur für Schweizer KMU aus.

localsearch (Swisscom Directories AG), die führende Digitalagentur für Schweizer KMU und Betreiberin von local.ch und search.ch, übernimmt per sofort den KMU-Dienstleister Websheep GmbH und dessen Plattformen fahrlehrervergleich.ch, zahnarztvergleich.ch, anwaltvergleich.ch, treuhandvergleich.ch und coiffeurvergleich.ch.

Websheep hat sich ab 2005 erfolgreich auf den Aufbau und die Bewirtschaftung von Nischenplattformen spezialisiert. Stefano Santinelli, CEO von localsearch: «Mit der Übernahme von Websheep erweitern wir unser Angebot um fünf gut etablierte Branchenverzeichnisse. In Verbindung mit unseren bestehenden Produkten, wie beispielsweise der Termin-Buchungslösung MyCOCKPIT oder der grössten Schweizer Buchungsplattform local.ch, werden wir diese Verzeichnisse als leistungsstarke Ergänzung in unser Produktportfolio integrieren».

Die Websheep-Angebote zeichnen sich durch ihre tiefe Branchendurchdringung aus. Sie beinhalten die Basis-Kontaktdaten annähernd jeden Anbieters des entsprechenden Wirtschaftszweiges. Das macht die Plattformen bei der Suche nach Firmen und Dienstleistern für viele Nutzer sehr attraktiv. Davon profitieren die KMU mit ihrer Präsenz, die individuell um Fotos, Links, Preise und mehr erweitern werden kann.

«Die Plattformen verzeichnen seit Jahren soliden Traffic. Wir werden sie in Zukunft noch stärker machen und so den Mehrwert eines Eintrages für KMU weiter steigern», sagt Santinelli. Und weiter: «Als führende Digitalagentur für Schweizer KMU haben wir ein vitales Interesse am wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Mit den Vergleichsplattformen von Websheep geben wir ihnen ein zusätzliches Instrument in die Hand, diesen Erfolg zu erreichen».

Für die bestehenden Websheep-Kunden ändert sich mit der Übernahme durch localsearch (Swisscom Directories AG) nichts.

localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU. Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Mit einfachen und effektiven Lösungen für Onlinemarketing, einer kompetenten Beratung vor Ort und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis stellt localsearch den Erfolg der KMU in der digitalen Welt sicher. Mit local.ch und search.ch betreibt und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz mit gemeinsam über 7 Millionen Unique Clients pro Monat (brutto, Quelle: Net-Metrix). local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Apps der Schweiz.