localsearch vergibt Output-Management ins Tessin

Zürich, 14. Februar 2019

localsearch (Swisscom Directories AG) legt das Output-Management in die Hände der Avaloq Outline AG. Davon profitiert dessen Produktionscenter in Bedano (TI), dem der Auftrag vollumfänglich zukommt. Mit dieser Vergabe stärkt localsearch den Produktionsstandort Tessin.

localsearch (Swisscom Directories AG) baut das Output-Management um. Die führende Digitalagentur für Schweizer KMU und Betreiberin von local.ch und search.ch hat sich für einen neuen Dienstleister entschieden. Sie betraut den Output-Management-Spezialisten Avaloq Outline AG mit dem Druck und Versand sämtlicher Rechnungen und Kundenkorrespondenzen.

Zum Zuge kommt der Produktionsstandort der Avaloq Outline AG in Bedano im Kanton Tessin. Dort betreibt das Unternehmen ein hochmodernes und  leistungsstarkes Produktionscenter. Dieses zeichnet sich durch Innovation, Qualität und Datensicherheit aus und erfüllt die hohen technischen Ansprüche von localsearch an das Output-Management. Auch in Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit entspricht der Dienstleister modernsten Standards. Er ist unter anderem FSC-zertifiziert.

Stefano Santinelli, CEO von localsearch, zur Wahl des neuen Anbieters: «Wir haben einen Dienstleister gesucht, der höchste Prozessqualität mit einem qualitativ hervorragenden Endprodukt verbinden kann. Die Avaloq Outline hat uns mit ihrer ausgewiesenen Expertise überzeugt. Als Tessiner bin ich zudem ausgesprochen glücklich, dass wir diese erstklassigen Kompetenzen gerade im Tessin gefunden haben».

Die Avaloq Outline AG hat in den vergangenen zwei Jahren an ihrem Standort in Bedano rund ein Dutzend Arbeitsplätze geschaffen. René H. Felder, CEO der Avaloq Outline AG, freut sich über den Grossauftrag von localsearch: «Wir freuen uns, mit localsearch zusammenarbeiten zu dürfen. Solche wichtigen Neukunden erlauben es uns, auch in Zukunft weiter in den Standort Bedano investieren zu können.».

localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU. Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Mit einfachen und effektiven Lösungen für Onlinemarketing, einer kompetenten Beratung vor Ort und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis stellt localsearch den Erfolg der KMU in der digitalen Welt sicher. Mit local.ch und search.ch betreibt und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz mit gemeinsam über 8 Millionen Unique Cliens pro Monat (Quelle: Net-Metrix). local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Apps der Schweiz.