MyCOMMERCE macht aus traditionellem Bienenzüchter einen E-Imker

Zürich, 23. März 2020

localsearch (Swisscom Directories AG) lanciert eine neue crossmediale Kampagne für das E-Commerce Produkt MyCOMMERCE. Die All-in-One Onlineshop-Lösung für KMU zeichnet sich durch ihren Do-it-Yourself Charakter aus und ist spielend einfach in der Anwendung. Beworben wird das Produkt mit der Geschichte eines traditionellen Bienenzüchters, der im Handumdrehen zu einem erfolgreichen E-Imker wird. Die Idee und Umsetzung kommt von der Zürcher Kreativagentur Freundliche Grüsse.

MyCOMMERCE ist die E-Commerce-Lösung für KMU von localsearch (Swisscom Directories AG). 2019 lanciert, ermöglicht sie auch Laien, spielend einfach einen eigenen Onlineshop zu eröffnen. Mit der neue Kampagne unter dem Motto «Upgrade dein Business» zeigt localsearch, wie selbst traditionelle Unternehmer ohne grosses Vorwissen erfolgreich online verkaufen können und ihr bestehendes Business upgraden können. Als Beispiel dient der fiktive Bienenzüchter Beat Schäppi, der dank MyCOMMERCE zu einem E-Imker wird und sein Honiggeschäft online zum Brummen bringt.

Die All-in-One Lösung für KMU integriert Vermarktungs-, Verkaufs- und Bezahlfunktionen und lässt sich an den wichtigsten digitalen Marktplätzen anschliessen (Amazon, Facebook, Google Shopping und weitere). Damit gelingt der Schritt vom stationären Geschäft zum Onlinehandel selbst für Laien mühelos. Die Einsteigerversion nennt sich MyCOMMERCE Free und ist kostenlos. Sie bietet bereits eine breite Palette an E-Commerce-Möglichkeiten. Durch ein jährlich zahlbares Upgrade können die Funktionalitäten erweitert werden.

Verantwortlich bei localsearch:

Vanessa Marr (Head of E-Commerce), Jonas Huonder (Product Marketing Manager E-Commerce)

Verantwortlich bei Freundliche Grüsse:

Pascal Deville, Samuel Textor, Manuela Brunner (Gesamtverantwortung), Sebastian Blomgren, Andrea Aegerter, Jasmine Segginger (Beratung), Res Matthys, Bernhard Brungs (Text/Konzept), Norihito Iida, Alain Aebersold (Art Direction), Maude Mahrer (Grafik), Nadine Mojado (Creative Production); Markenfilm (Film- und Fotoproduktion), Gregor Brändli (Regie), Joël Roth (Illustration/Animation)