search.ch ist die offizielle Mobile-App zur Tour de Suisse 2019

Zürich, 11. Juni 2019

Die Tour de Suisse verfügt erstmals über eine offizielle Mobile-App. Diese kommt vom Tour-Sponsor search.ch und integriert unter anderem einen praktischen Live-Ticker. Thomas Wiechert, Chief Marketing Officer von localsearch (Swisscom Directories AG): «Wir sind stolz darauf, die offizielle Mobile-App zur Tour de Suisse 2019 stellen zu dürfen.»

Dieses Jahr ergänzt die Tour de Suisse ihr Informationsangebot erstmals um eine offizielle Mobile-App. Vor und während der Dauer des Rennevents, der vom 15. bis zum 23. Juni stattfindet, enthält die populäre App des Tour-Sponsors search.ch zusätzlich zu den gewohnten Services einen Live-Ticker sowie offizielle Veranstaltungsinformationen zur Tour de Suisse 2019.

Die Mobile-App von search.ch macht es den Fans noch einfacher, dass Renngeschehen live zu verfolgen. «Neu bringen wir dieses Jahr die Tour de Suisse direkt aufs Handy. Das sorgt für ein noch intensiveres Rennsporterlebnis», sagt Célina Rovescala, die kommerzielle Direktorin der Tour de Suisse.

Dank der App können sich Radsportbegeisterte neu auch in Echtzeit über das allgemeine Renngeschehen informieren - ganz egal ob sie sich am Streckenrand befinden oder die Tour vom Arbeitsplatz oder von unterwegs aus verfolgen. In der App finden die Nutzer den offiziellen Live-Ticker der Tour de Suisse mit Angaben zur aktuellen Spitzengruppe und dem Feld.

Bereits jetzt vermittelt die App Wissenswertes zur Strecke und den einzelnen Etappen. Ausserdem können sich interessierte Besucher Anreiserouten zu den einzelnen Etappenorte mit ÖV oder Velo anzeigen lassen. «Dass wir mit search.ch die offizielle Mobile-App zur Tour de Suisse stellen dürfen, macht uns stolz und markiert einen Höhepunkt in unserer langjährigen Partnerschaft», sagt Thomas Wiechert, Chief Marketing Officer von localsearch.

search.ch unterstützt dieses Jahr bereits zum achten Mal die Tour de Suisse als Premium-Partner und ist Sponsor des begehrten schwarzen Punktetrikots. Die search.ch Mobile-App mit den offiziellen Informationen zur Tour de Suisse ist kostenlos und steht im Google Play Store und im Apple Store zum Download bereit.

localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU. Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Mit einfachen und effektiven Lösungen für Onlinemarketing, einer kompetenten Beratung vor Ort und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis stellt localsearch den Erfolg der KMU in der digitalen Welt sicher. Mit local.ch und search.ch betreibt und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz mit gemeinsam über 8 Millionen Unique Clients pro Monat (Quelle: Net-Metrix). local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Apps der Schweiz.