«Die Entscheidung mit localsearch zu arbeiten, war definitiv ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft»


Vom ersten Strich bis zum letzten Stich kreiert sie massgeschneiderte Individualität: Angel-Eye hat den Blick für das gewisse Etwas. Und so klein ihr Atelier ist, so grenzenlos sind Yvonne Dadufalzas Kreativität und Leidenschaft für die Kreationen ihrer anspruchsvollen Kundschaft.

Angel Eye Modedesign

Wie sieht dein Alltag als Modedesignerin aus?

Die Idee von meinem Beruf ist, dass ich dein Traumkleid entwerfe. Ob es für den Alltag ist oder ein Abendkleid, das alles, biete ich an. Ich bin sehr breit gefächert, denn es ist auch ein sehr breites Spektrum, das man als Designerin abdecken kann. Es fängt beim ersten Strich, dem Entwurf an, und endet bei der Lieferung. Zu meinen Klienten gehört der Business-Herr, der einen perfekt passenden Anzug braucht, über die CEO-Dame, aber auch junge Bräute, die ihr perfektes Hochzeitskleid entwerfen lassen möchten. Wenn man eine Damenschneiderin sucht, die einen dort abholt, wo man ist; sei das im Eigenheim, im Geschäft, zwischen zwei Terminen, oder hier im Produktionsatelier, dann ist man bei mir genau richtig. 

 

War das dein Traumberuf?

Als mir bewusst geworden ist, dass man als Ballerina mit etwa 30 Jahren in Pension geht, musste ich mir sagen, dass ich etwas machen muss, von dem ich etwas länger leben kann. Mein zweiter grosser Wunsch war es, Designerin zu werden. Ich habe mir das schon immer so vorgestellt, dass ich irgendwann mal selbstständig sein werde. Das war nie eine Frage. Ich habe schon von Kindsbeinen an immer designt; Kleider designt, ich habe praktisch nichts anderes gezeichnet und immer irgendwelche Modelle entworfen. Diese Zeichnungen, sozusagen meine ersten Striche, hängen immer noch bei meinen Grosseltern an der Wand.

 

Wie findest du durch localsearch Unterstützung für dein Business?

Ich benutze MyCOCKPIT und MyWEBSITE, weil ich einen neuen Anbieter gesucht und Unterstützung gebraucht habe. Nebst meiner kreativen Arbeit habe ich gar keine Zeit, um mich darum zu kümmern, dass meine Website immer up-to-date ist. Und so ist es sehr einfach für mich: ich mache ein Mail mit meinen Ideen und Wünschen und es wird subito umgesetzt. Das ist für mich super, denn ich werde von der Kundschaft viel besser gefunden und auch mit dem Onlinebuchungssystem ist es immer wieder lässig. Und gerade so wie ich jetzt schaffe, mit dem 24 x7 Service, spielt es keine Rolle, ob die Kunden online Termine vereinbaren…das kann ich alles bei MyCOCKPIT eingeben und das ist für mich eine riesige Erleichterung und für die Kundschaft sicherlich etwas, das Zukunftsorientiert ist. Denn wenn man sich heute überlegt, wo man den Kunden abholen muss, dann ist das ganz klar online, weil Onlineshopping ein grosses Thema ist, da sich das Einkaufsverhalten dadurch sehr verändert hat und mit dem Schritt für die beiden Produkte, war es für mich definitiv ein Schritt Richtung Zukunft.