«Dank MyLOCALINA können unsere Gäste auf der Website direkt einen Tisch reservieren.»


Das achtköpfige Team vom Gasthof Restaurant Grüntal im zürcherischen Winterthur Oberseen ist seit 2016 Kunde von localsearch. Die Familie Schwer führt den Gasthof seit 1997 als Familienbetrieb. Die Inhaber und Gastgeber Johann und Claudia Schwer bieten ihren Gästen eine Auswahl an bürgerlichen Gerichten, die laufend mit saisonalen Spezialitäten ergänzt werden.

Welche Lösungen von localsearch nutzen Sie?

Dank MyLOCALINA können unsere Gäste seit drei Jahren auf der Website direkt einen Tisch reservieren. Unser Firmenprofil auf local.ch und search.ch ermöglicht uns, in der Online-Suche zu erscheinen und direkt darüber Anfragen zu erhalten. Soeben haben wir die Suchmaschineneinstellungen anpassen lassen, sodass wir noch besser gefunden werden.

 

Welchen Mehrwert bieten Ihnen die Lösungen von localsearch?

localsearch hilft uns, am Puls der Zeit zu sein, denn die Mehrheit der Anfragen erhalten wir heute online. Der Vorteil liegt darin, dass wir häufig ausgebuchte Zeitfenster, beispielsweise den Sonntagmittag, im Terminkalender online sperren können. Der Zeitaufwand für telefonische Absagen kann somit auf Seiten der Gäste und auch auf unserer Seite eingespart werden.

 

Hilft Ihnen localsearch, gefunden zu werden, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen und diese zu binden?

Erfreulicherweise erhalten wir dank localsearch mehr Beachtung. Wir empfangen immer wieder neue Gäste, welche sich von dem Angebot überraschen lassen und häufig Teil unserer grossen Stammkundschaft werden.

 

Würden Sie localsearch weiterempfehlen und wenn ja, warum?

Ja, auf jeden Fall. Das ist eine gute Sache. local.ch und search.ch gehören zu den wichtigsten Verzeichnissen der Schweiz und deshalb ist es wichtig, dort präsent zu sein. Zudem haben wir sehr gute Erfahrungen mit unserem Kundenberater gemacht.

Lernen Sie die Produkte kennen, die zum Erfolg von Johann und Heidi's Unternehmen beigetragen haben:

Das sagen weitere Kunden: