«Die Buchungsfunktion über local.ch ist phänomenal.»


Bereits in der dritten Generation führt Rita Klarer den gleichnamigen Gasthof im malerischen Engadin, das seit 1923 auf seine treue Stammkundschaft baut.

Im Herzen von Zuoz – Zuoz im Herzen

Unser Haus stammt aus dem Jahr 1565 und steht in einem der schönsten und besterhaltenen Engadiner Dörfer. Mein Sohn und ich führen das Hotel bereits in dritter Generation. Er ist Konditor, wirkt in der hauseigenen Bäckerei und Konditorei und wird nach mir die Geschäftsführung übernehmen. So wie er bin auch ich hier aufgewachsen und habe in diesem Haus sogar das Licht der Welt erblickt. Dieses Haus gibt mir Energie, weil mir die vielseitigen Arbeiten und die Begegnungen mit den Gästen Freude machen.

 

Was macht den Job für Sie so spannend?

Da wir mit 8 Mitarbeitenden ein relativ kleiner Betrieb sind, lege ich fast überall selbst Hand an: morgendliche Administration im Büro, Einkauf und Vorbereitungen für das Restaurant, Empfang und Verabschiedung der Gäste. Die Mehrzahl von ihnen sind Stammgäste und mit einigen pflegen wir enge Freundschaften. Es ist manchmal mehr ein Heimkommen, als in die Ferien kommen.

 

Trotz Stammkundschaft sind Sie online sehr gut sichtbar.

Meine Mitarbeiterin hat mich auf die neue Buchungsfunktion über local.ch aufmerksam gemacht und seitdem nutzen wir dieses Potenzial. Bislang schrieb ich nur Emails und nahm Reservationen am Computer entgegen. Ich finde das genial, etwas ganz tolles, weil wir sehr viele Schweizer Kunden haben.



Das sagen weitere Kunden: