«Wer mehr über seine Internetpräsenz wissen möchte, soll einfach den Selbsttest machen.»


Mit Fleiss und einem guten Geschäftsmodell, konnte Jacky Stehli nicht nur den über 30 Jahre geführten Laden ihrer Eltern wiederbeleben, sondern auch eine ganze Kleinstadt für sich begeistern.

Sind Träume nur Schäume?

Träume sind da, um verwirklicht zu werden. Ich bin glücklich darüber, dass ich meinen Traum vom eigenen Laden wahr gemacht habe. So konnte ich das ehemalige Geschäft meiner Eltern wiederbeleben und meine Leidenschaft fürs Kochen und die Bewirtung von Gästen umsetzen. Bei mir kann man frisch zubereitete und regionale Produkte einkaufen, verzehren und oder einfach nur gesellig sein. Mein Aushängeschild, sind meine selbstkreierten Cordon Bleu und Cordon Grill. Die Rezepte stammen teils aus dem Familienvermächtnis, aber ich lasse mich auch gerne inspirieren. So kann ich heute 12 verschiedene Varianten anbieten.

 

Einen Lebensmittelladen nicht weit von Migros und Coop zu eröffnen, ist sicher gewagt.

Wenn man ein gutes Konzept hat, dann kann man sich herausheben und andere mitreissen. Meine Kunden lieben meine selbstgemachten Cordon Bleu und Cordon Grill. In meinem Laden unterstütze ich auch regionale Produzenten, in dem ich ihre Produkte anbiete. Meine Kunden kommen gerne, weil hier alles authentisch ist: die Produkte und meine Gastfreundschaft.

 

Was ist wichtig für eine gute Präsenz?

Meinen Laden habe ich so gestaltet, dass sich meine Kunden wohlfühlen und gut zurechtfinden. Da gibt es den Verkaufsbereich und den bewirteten Essbereich. Meine Produkte sind mir sehr wichtig. Ich stehe jeden Morgen sehr früh auf, um alles frisch für den Tag zuzubereiten und ansprechend in der Auslage zu präsentieren. Ausserdem ist es wichtig, dass man überhaupt gefunden wird. Auch von Kunden, die neu sind, oder von Ausserhalb kommen. Da hilft mir das Internet, insbesondere mein Eintrag bei local.ch. Mein Selbsttest hat ergeben, dass wenn ich Jacky’s Cordon Bleu eingebe, ich an erster Stelle erscheine!

Lernen Sie die Produkte kennen, die zum Erfolg von Bruno's Unternehmen beigetragen haben:

Das sagen weitere Kunden: