«Wir schauen über den Tellerrand und engagieren uns für unsere Kunden.»


Vor achtzehn Jahren standen Diana und Beat Leuenberger auf, schüttelten das Korsett des Angestellten ab und nutzen die Gunst der Stunde, um sich mit CRM-Lösungen und Branchenapplikationen selbstständig zu machen. Beat Leuenberger von Laurus IT Inspiration AG erzählt, wie es ist, das Richtige zu tun und damit anderen Menschen zu helfen.

Laurus steht für Lorbeeren. Weshalb ist der Name so treffend für ihr Unternehmen?

Durch eine glückliche Fügung konnten wir kurz nach der Gründung des Unternehmens, einen Termin bei einem Kunden erhalten und unser neu entwickeltes Laurus CRM vorstellen. Damit gewannen wir unseren ersten und treusten Kunden, den wir bis heute betreuen. Wir schauen ständig über den Tellerrand und entwickeln unsere Lösungen weiter. Besonders stolz sind wir auf die Branchenapplikation 365Immo. Ein Softwarepaket für Immobilienmakler mit einem Einkaufsprozess, dass den Kauf und die Verwaltung von Immobilien erheblich erleichtert.

 

Was bieten Sie an?

Es ist schön, wenn man Kunden etwas liefern, etwas bauen kann, das ihnen den Alltag erleichtert. Nach der Besprechung mit dem Kunden mache ich mich dran, die Lösungen auszuarbeiten und zu programmieren. Immer wieder schauen wir über den Tellerrand und engagieren uns extrem für unsere Kunden. Dazu gehören auch IT-Schulungen und -Bootcamps, die wir den Nutzern unserer Produkte anbieten.

 

Welches Produkt nutzen Sie, das Ihnen den Business-Alltag erleichtert?

Wir benutzen das Business-Paket von localsearch, von dem wir uns mehr regionale Präsenz versprechen. Das garantiert uns, in den online Ratings auf google und search.ch oder local.ch immer ganz oben zu sein. Wir profitieren extrem von der Reichweite, die die Möglichkeiten von localsearch bietet.

Erfolgstipps by Beat Leuenberger

Über den Tellerrand schauen

 Erfüllung finden, in dem man Lösungen anbietet

✓ Weiterdenken, weiterkommen

Lernen Sie die Produkte kennen, die zum Erfolg von Bruno's Unternehmen beigetragen haben:

Das sagen weitere Kunden: