«Für uns ist es wichtig auf local.ch gefunden zu werden - vor allem von der jungen Generation.»


Haarausfall kann viele Gründe haben, aber es gibt immer eine Lösung. Alessandra Audiberti und ihr erfahrenes Team bieten in einer diskreten Umgebung, professionellen Rat und vollumfassende Dienstleistungen an.

Stellen Sie sich bitte einmal vor.
Alessandra Audiberti: «Ich bin die Inhaberin von Das Perückenhaus in Basel. Ich habe das Geschäft im Januar 2019 übernommen, welches schon seit 11 Jahren an diesem Standort besteht.»


Tanja Schöneck: «Ich bin gelernte Damen- und Herrencoiffeuse und bin seit letztem Mai im Team.»

Doreen Linke: «Ich gehöre ebenfalls seit Mai 2019 zum Team.»


Was genau bieten Sie an?
Alessandra Audiberti: «Nebst einer Vielzahl an Zweithaarlösungen in verschiedenen Qualitäten und Preissegmenten, bieten wir Dienstleistungen wie Knüpfen, Einschneiden und Pflegen von Perücken an. Der grosse Sommertrend ist Fransen, die man wie ein Stirnband anziehen kann. Hierzu bieten wir eine Vielzahl Kopfbedeckungen an, wie zum Beispiel Hüte oder verschiedene Turbane. Für Partygänger die etwas Ausgefallenes suchen, bieten wir ein Assortiment der aktuellsten Fashion-Perücken. Ausserdem steht eine grosse Zahl von Markenpflegeprodukten bereit.»

Wer sind Ihre Kunden?
Alessandra Audiberti: «Wir haben Kundinnen und Kunden mit Haarverlust aus unterschiedlichen Gründen: schwindender Haaransatz, Chemotherapie, hormoneller oder krankheitsbedingter Haarausfall wie Kreisrunder Haarausfall (alopecia areata).»



Was lieben Sie an Ihrer Arbeit?
Alessandra Audiberti: «Grundsätzlich erleben wir tagtäglich etwas Besonderes. Die Leute kommen mit einem Problem zu uns und es ist schön, ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung eine fachliche Beratung und ein gutes Produkt anzubieten.»

Tanja Schöneck: «Mir gefällt vor allem der Kundenkontakt und es ist eine schöne Sache, dass wir immer weiterhelfen können.»

Doreen Linke: «Ich mag es, den Kunden das Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein und sie mit einem Lächeln verabschieden zu können.»


Welchen Nutzen hat localsearch für Sie?

Alessandra Audiberti: «Für uns ist es wichtig, dass man uns über local.ch und search.ch findet. So können wir jedem Kunden ein individuelles Haarkonzept anbieten.»

Erfolgstipps vom Perückenhausteam

✓ Persönliche und typengerechte Beratung unserer Kunden

✓ Individuelle und kreative Lösungen

✓ Umfangreicher Service