«Dank MyCOCKPIT bin ich für meine Kunden jederzeit erreichbar»


Seit 9 Jahren geht Ramona Zürcher ihrer Leidenschaft für Frisuren in ihrem eigenen Coiffeur-Salon in Bern nach. Damit sie in der Hektik des Alltags die Übersicht behält, setzt die Hairstylistin auf MyCOCKPIT von localsearch.

Verraten Sie uns doch etwas über Ihre Person und Ihr KMU.  

Hairstyling ist für mich nicht bloss ein Beruf, sondern meine Passion. Ich darf jeden Tag kreativ sein und meine Kunden mit meinem Wissen über Schnitt- und Färbetechniken typengerecht beraten. Ich schätze den direkten Kontakt zu meinen Kunden sehr. Vor 9 Jahren habe ich mir mit der Eröffnung eines eigenen Salons einen Traum erfüllt. Meine Kollegin Lara liebt die Individualität und Abwechslung in unserem Beruf ebenso wie ich und ist somit die ideale Ergänzung für «Pomphair».

 

Was ist Ihr Erfolgsrezept?

In der heutigen Zeit geht es häufig hektisch zu und her. Gerade deshalb schätzen unsere Kunden die ruhige und freundliche Atmosphäre bei «Pomphair». Da wir höchstens zu zweit arbeiten, können wir uns immer genügend Zeit nehmen und alle unsere Kunden individuell beraten.

 

Wie nutzen Sie die Produkte von localsearch?

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass die Online-Buchung von Terminen ein Bedürfnis meiner Kunden ist. Sie möchten bei der Buchung ihres Coiffeur-Termins nicht an Öffnungszeiten gebunden sein, sondern zu jeder Zeit bequem einen Termin festlegen können. Mit MyCOCKPIT von localsearch habe ich die ideale Lösung gefunden. Meine Kunden können über die Website vom «Pomphair» direkt auf das Buchungstool zugreifen. Meine Kollegin Lara und ich erhalten während den Arbeitszeiten weniger Telefonanrufe und können uns so ganz auf unsere Kunden konzentrieren. Das unterstützt uns, unser Terminbuch zu füllen und einen guten Service zu bieten.

Erfolgstipps by Pomphair

✓ Persönliche und typengerechte Beratung von Kunden

✓ Individuelle kreative Lösungen

✓ Mehr Zeit für Einzelberatung und Service mit Online-Terminbuchung

✓ Ruhige, erholsame Atmosphäre ohne ständig klingelndes Telefon am Empfang