«Dank MyPRESENCE wird unser Internet-Auftritt laufend optimiert.»


Viele Schuhe führen zum Ziel, doch nur der Richtige verhilft auch zum Sieg. Wer weiss, wie es läuft, lässt sich gut beraten und zwar von den Profis im ältesten Lauffachgeschäft der Schweiz: Mario Simmen und sein Team von Wirth Sport.

Als die Schweiz vor 40 Jahren «laufen» lernte

Seit 40 Jahren sind wir spezialisiert auf Running, Walking und Wandern. Das haben wir dem Rekordläufer und Wirth Sport Gründer Sepp Wirth zu verdanken. Damals lief der 23 Jahre junge Sepp in London die 10’000 Meter in sagenhaften 28.49.6 – das war Schweizer Rekord. Die vielen Kilometer, welche für eine solche Leistung nötig sind, haben jedoch Spuren hinterlassen. So realisierte er früh wie wichtige es ist, sich optimale Laufschuhe an die Füsse zu schnüren. 1979 gründete Sepp zusammen mit seiner Frau Rita, als der Laufboom von Amerika nach Europa schwappte, das erste Lauffachgeschäft der Schweiz. Und verschrieb sich bereits damals der analytischen Beratung. Mit seiner reichen Erfahrung als Spitzenathlet, einer zünftigen Portion Pioniergeist und Neugier schufen die beiden über Jahrzehnte hinweg eine Perle im Sportfachhandel.

 

Weshalb ist das richtige Schuhwerk so wichtig fürs laufen?

Jeder Mensch hat eine eigene Anatomie und Geschichte – deshalb ist die Laufschuhberatung sehr abwechslungsreich. Bei jedem Kunden werden die körperlichen Gegebenheiten und das Laufverhalten analysiert und der für den Kunden optimale Laufschuh angepasst.


Welches Produkt von localsearch nutzt ihr und welche Vorteile bringt es euch?

Im Zeitalter von Internetshops ist es für den Fachhandel umso wichtiger, dass er auch online gefunden wird. Heute informiert sich jeder via Smartphone, wenn er etwas sucht. Mit local Business BASIC und MyPRESENCE sind wir auf der sicheren Seite.