Mit der Integration von local.ch, der reichweitenstärksten Schweizer Verzeichnis- und Buchungsplattform, in den Google-Sprachassistenten ermöglicht es localsearch erstmals, Restaurants in der Schweiz per Sprachsteuerung zu reservieren. Diese innovative Buchungsmöglichkeit ist ein wichtiger Schritt in Richtung digitaler Zukunft für die Schweizer Gastronomie.

Gestern Abend wurde der neue Sprachassistent an den Best of Swiss Apps Award Night in der Kategorie «Conversational User Interface» mit Silber ausgezeichnet. «Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unsere technische Innovation rund um die Buchungsplattform local.ch, für unser Team sowie unseren Entwicklungspartner», sagt Vanessa Marr, Chief Marketing Officer bei localsearch.

Der Best of Swiss Apps Award zeichnet herausragende Apps, Software- und Mobile-Projekte aus, die von Schweizer Unternehmen in Auftrag gegeben oder für Schweizer Unternehmen entwickelt worden sind.

Entwicklungspartner des neuen Sprachassistenten war die Zürcher Voice-Agentur Paixon GmbH.