Die Mobile-App von search.ch macht es den Fans noch einfacher, dass Renngeschehen live zu verfolgen. «Neu bringen wir dieses Jahr die Tour de Suisse direkt aufs Handy. Das sorgt für ein noch intensiveres Rennsporterlebnis», sagt Célina Rovescala, die kommerzielle Direktorin der Tour de Suisse.

Dank der App können sich Radsportbegeisterte neu auch in Echtzeit über das allgemeine Renngeschehen informieren – ganz egal ob sie sich am Streckenrand befinden oder die Tour vom Arbeitsplatz oder von unterwegs aus verfolgen. In der App finden die Nutzer den offiziellen Live-Ticker der Tour de Suisse mit Angaben zur aktuellen Spitzengruppe und dem Feld.

Bereits jetzt vermittelt die App Wissenswertes zur Strecke und den einzelnen Etappen. Ausserdem können sich interessierte Besucher Anreiserouten zu den einzelnen Etappenorte mit ÖV oder Velo anzeigen lassen. «Dass wir mit search.ch die offizielle Mobile-App zur Tour de Suisse stellen dürfen, macht uns stolz und markiert einen Höhepunkt in unserer langjährigen Partnerschaft», sagt Thomas Wiechert, Chief Marketing Officer von localsearch.

search.ch unterstützt dieses Jahr bereits zum achten Mal die Tour de Suisse als Premium-Partner und ist Sponsor des begehrten schwarzen Punktetrikots. Die search.ch Mobile-App mit den offiziellen Informationen zur Tour de Suisse ist kostenlos und steht im Google Play Store und im Apple Store zum Download bereit.