KMU Digital Webinar

Die Corona-Krise liefert das beste Argument für die Auseinandersetzung mit der Digitalisierung. Viele KMU-Betriebe entdecken gerade in dieser schwierigen Situation die Vorteile digitaler Technologien. Nicht nur Betriebe, die ihr Geschäft temporär schliessen mussten, suchen jetzt nach neuen Vertriebskanälen im Internet. Doch allen stellen sich dabei viele Fragen: Wie vertreibe ich meine Produkte und Dienstleistungen online? Wie finde ich im Internet Neukunden und wie bleibe ich mit meinen bestehenden Kundinnen und Kunden digital in Kontakt? Was sind die passenden Lösungen für meinen Betrieb und welches technische Know-how brauche ich dazu? Diese und weitere Fragen wollen wir klären. 

Google, Facebook, IAB und localsearch beantworten die Frage «Wozu digitales Marketing?»

Namhafte Referenten liefern Ihnen wertvolle Einblicke in folgende Themen:

  • Was ist Google My Business und was bringt mir das als KMU?
  • Wie sieht die optimale Online-Präsenz mit Facebook aus?
  • Was muss ich als KMU beachten, um Erfolg in der digitalen Welt zu haben?

Unsere vergangenen Webinare

Tag 1: 22. April 2020

Vortrag 1:

Wofür braucht man Digital Marketing? Eine Einführung in den digitalen Werbemarkt der Schweiz
Daniel Hünebeck, Digital Marketing Consultant, IAB


Vortrag 2: 

Google My Business – werden Sie online gefunden
Evelyn Leu, Educational Projects Lead, Google

Tag 2: 23. April 2020

Vortrag 1:

Digitalisierung ohne Drama
Stefano Santinelli, CEO localsearch (Swisscom Directories AG)


Vortrag 2:

Baue mit Facebook eine Online-Präsenz auf
Martin Zapke, Strategic Account Manager Switzerland, Facebook 

Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne.